Senioren Damen

Wir sind eine rüstige Gruppe von 15 Frauen und es macht uns allen Freude sich jede Woche zu sehen und etwas für den Körper zu tun: sich bewegen, dehnen, strecken !

Natürlich tauschen wir uns auch miteinander aus, erzählen, lachen und feiern und einmal im Monat halten wir gemütliche Einkehr. Das gehört bei uns zum Programm.

Wer Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen.

Die Zeiten und Ansprechpartner findet Ihr im aktuellen Übungsplan.

ÜBUNGSPLAN

Faustball-Senioren

Herzlich willkommen bei den Wasserburger Faustball – Senioren!

Wir sind, wie sich der Überschrift unschwer entnehmen lässt, eine  nette Gruppe von Faustballern im besten Alter ! Einmal in der Woche treffen wir uns in der Wasserburger Sumserhalle, um dieser tollen Sportart (welche wir noch immer mit Elan und Herzblut betreiben) nachzukommen. In kameradschaftlicher  Atmosphäre starten wir dann mit einem vernünftigen Gymnastik – Aufwärmprogramm, damit sich niemand verletzt und alle unserer Riege auch noch lang erhalten bleiben. Anschließend geht es meistens nahtlos in den Spielbetrieb über. Nach kurzer Auslosung der Teams werden bis zum Trainingsende dann noch einige spannende Spiele bestritten. Nachdem der sportliche Teil dann abgeschlossen ist, lassen wir den Abend in gemütlicher Runde in der vereinseigenen Turnerhütte am schönen  Bodenseeufer ausklingen.  Interessenten sind herzlich eingeladen mal bei einem   „Schnuppertraining“ vorbei zu schauen.

Die Zeiten und Ansprechpartner findet Ihr im aktuellen Übungsplan.

ÜBUNGSPLAN