Auch privat gehen die Faustballer viele gemeinsame Unternehmungen an!

                                            Weihnachtsfeier 2014

 

Am 28.11.14 hatten wir wieder unsere Weihnachtsfeier am Degersee abgehalten. Von den 24 Abteilungsmitgliedern waren 19 Mann anwesend - was ein ganz deutliches Zeichen für die Kameradschaft und den Zusammenhalt der Truppe war.

Nach einem,erneut von Georg Gams hervoragend zusammengestellten, Grillbuffet mit herrlichen Beilagen genoß man den Rest des Abends mit dem in Reimen geschriebenen Jahresrückblick, dem Wichteln (diesmal als Würfelspiel auf Zeit) und dem gemütlichen Beisammensein unter Freunden. Es war wie immer ein großer Abend für uns.

 

Im Anschluß eine kleine Auswahl an Bildern..........

                           Faustball - Europameisterschaft 2014 in Olten (CH)

 


Am 31.08.14 war die Faustballabteilung des TVW zum Finalspieltag der diesjährigen Euro gereist. Verstärkt wurden die Wasserburger durch einige Teilnehmer der Faustballsenioren und ein paar Kressbronner Faustballern. Nach spannenden Platzierungsspielen kam es dann am Ende zum Showdown zwischen Deutschland und der Schweiz. Auf Augenhöhe spielend, boten deide Teams dem Publikum einen wahren Faustballkrimi, der seinesgleichen sucht. Nachdem die Schweiz zwischenzeitlich mit 1:3 enteilt war, konnte das Deutsche Team das Spiel noch drehen - um den Titel mit 4:3 doch noch zu gewinnen. Was für ein Spiel! Die Bilder zeigen die Siegerehrung und ein Gruppenfoto mit Martin Becker, dem Co-Trainer der Nationalmannschaft. Mit seinen 71 Länderspielen, vier Europameister- und drei Weltmeistertiteln blickt er auf eine absolut vorbildliche Sportlerkarriere zurück.

                                                          Birnenernte 2014


Bereits zum dritten Mal in Folge haben die Faustballer auf dem Obsthof Haas die Birnen "gebrockt". Wegen der Urlaubszeit konnten diesmal leider nicht soviele Abteilungsmit-glieder wie sonst helfen - trotzdem war die zweitägige Aktion wieder von viel Spaß, positiver Atmosphäre und viel Kameradschaft geprägt. So soll es sein! Danke an alle die geholfen haben - es hat uns wieder einen Schritt weiter gebracht! Die folgenden Bilder sind ein kleiner Abriss vom geschehen. Vom Pflücken über Kaffeepause, Mittagessen bishin zur "Aftershowparty" war alles dabei.

                                                Grillen an der Faustballhütte

 

Am Montag, den 11.08.14 haben Wasserburger und Kressbronner Faustballer zusammen trainiert und gegrillt. Die Wasserburger haben sich auf diesem Wege dafür bedankt, im Winterhalbjahr bei den Nachbarn in der großen Halle mittrainieren zu dürfen. Es war ein sehr netter Abend - und sollte bei Gelegenheit wiederholt werden!                                  Danke an alle die mitgeholfen haben - war super!

    Jahresabschlussfeier 2013  in der Degerseestube - wie immer Weltklasse!

 

Neben kulinarischen Leckerbissen bekamen die Faustballer noch Besuch vom Nikolaus und dem Knecht Ruprecht! Der Nikolaus hatte auf lustige Art und Weise jedem Abteilungsmitglied etwas zu sagen - Ruprecht sorgte dafür, dass es nicht in Vergessenheit geriet.........

                                                Radtour ins Maislabyrinth 2013

Am Abend gabs dann noch einen sehr leckeren Abschluss - an unserer geliebten Turnvereinshütte direkt am Bodenseeufer!

                           Besuch der Faustball - Euro 2012 in Schweinfurt.

                            ............und der dazugehörige "gemütliche Teil".

Zur Förderung der Kameradschaft gehen wir einmal im Jahr zur Birnenernte auf dem Obsthof Haas - einer unserer Hauptsponsoren.

                       Eine Kaffeepause auf die sich dann immer alle freuen!!!