Vereinsausflug 2018 am 16. September

In diesem Jahr geht es am 16.09.2018 nach Andelsbuch. Vom Tal geht es mit dem Sessellift zum Ausgangspunkt eines wunderschönen Panoramaweges. Tolle Ausblicke bis zum Bodensee und in die Alpen erwarten uns. Über die Bergbahn Bezau, an einer Kapelle und dem Startplatz der Gleitschirmflieger vorbei, geht es zur Alpe "Niedere". Dort werden wir ausgiebig Pause machen, die Kinder können spielen, die Erwachsenen die Seele baumeln lassen. Die Tour ist  für Kinder geeignet,

jedoch nicht mit einem Kinderwagen !

Der Panoramaweg ist ca. 4 km lang und kann in 1,5 h gut bewältigt werden. Beim Rückweg besteht die Möglichkeit, bis zur Mittelstation zu wandern. ( ca. 1 Std. zusätzl.)

Ansonsten geht es von der Bergstation wieder mit dem Lift ins Tal.

Da wir uns in alpinem Gelände bewegen ist es notwendig, richtiges Schuhwerk und entsprechende Kleidung mitzuführen.

Für Vereinsmitglieder übernimmt der Turnverein die Kosten für Berg- u. Talfahrt der Bahn.

Abfahrt ist am Sonntag, 16.09.18, pünktlich um 9:00 Uhr am Parkplatz Bahnhof Wasserburg. Die Fahrtzeit beträgt ca. 1 Stunde und es ist eine Vignette erforderlich !!!

Es wird um Anmeldung beim Tourenwart Wolfgang Rehfuß

bis zum 13.09.18 gebeten:

 

Telefon 943 862  oder  Rehfuss.W@gmx.net.

 

 

Einheitliches Vereinsbild

Ab sofort kann bei SPORT  ROMAN in Lindau eine neue Kollektion von Sportbekleidung anprobiert und bestellt werden. Hingehen, probieren, auswählen, mit dem Hinweis auf Turnverein Wasserburg bestellen, fertig.

Die erste Sammelbestellung geht am 18. August raus, damit zum Beginn des Übungsbetriebes im September die frisch bedruckten Jacken, Funktionsshirts, Polos u. T-Shirts zum Einsatz kommen können. Auf geht's !

Es kommt auf jedes Bekleidungsstück das Vereins-Logo des TV Wasserburg

 

Auf der Abbildung im Anhang steht aus Versehen "TSV Wasserburg", der Druck des Logos auf den Bekleidungsstücken erfolgt natürlich mit

TV Wasserburg.

Neuer Übungsplan ab Sep. 2018

Ab sofort kann der neue Übungsplan, gültig ab 17.Sep. 2018, eingesehen werden. Zu finden unter "Übungsplan" und "Downloads".

Ebenfalls am Aushang am Rathaus, sowie am Eingang zur Sumserhalle.

 

Momentan ist dieser leider nur vorläufig, da aktuell für die 5 / 6-Jährigen-Gruppe noch keine Übungsleiter bzw. Übungsleiterinnen gefunden werden konnten. Wir suchen dringend noch jemand, der uns hier untersützt, sonst

können wir diese Gruppe ab Sep. nicht mehr anbieten. Wer Interesse hat, setzt sich bitte mit Vorstand Wolfgang Rehfuß oder Jugendleiterin

Sandra Kopp in Verbindung.

 

Neue Gruppe am Mittwoch

Am Mittwoch, von 17.00 -18.30 Uhr, soll sich mit Beginn des neuen Übungsplanes eine neue Gruppe einspielen. Die Abteilung Faustball bietet hier für die Jugend den Einstieg ins Ballspiel an. Nähere Angaben zu Alter, Ballsportarten und Ablauf folgen.

 

Postanschrift des Vereins

TV Wasserburg 1900 e.V.

Postfach  63

88140  Wasserburg